Erfolgreiche Hundearbeit in den Hegeringen Bokelholm und Langwedel

Die Hegeringe Bokelholm und Langwedel haben am Samstag, den 1. September gemeinsam einen Hundetag ausgerichtet. Es waren ausschließlich Hegeringmitglieder geladen. 13 Gespanne nahmen teil.

Diese wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die von jeweils 2 Verbandsrichtern beurteilt wurden. Um die Arbeit mit den Hunden zu fördern und zu verbessern gingen diesem Tag mehrere Übungsabende voraus.

Am Samstag konnten die Hegeringleiter Michael Fritzsche (HR Bokelholm) und Karsten Schwartz (HR Langwedel) bei zunächst bewölktem Wetter die Hundegespanne begrüßen. Das Wetter war ideal für die Hundearbeit, die sich über den gesamten Vormittag, von 9 bis 14 Uhr, erstreckte. Den Umfang der bewerteten Arbeiten zeigt der Bewertungsbogen (siehe pdf Bewertungsbogen_Hundeprüfung). Am Nachmittag wurden die Ergebnisse bekannt gegeben. Es siegten 2 Gespanne mit jeweils 244 Punkten. Aufgrund des Hundealters wurde Olaf Malmström mit einem DD vom HR Langwedel zum Sieger erklärt. 2. Sieger wurde Jörg Harder aus dem HR Bokelholm, ebenfalls mit einem DD. Zum Grillen und gemütlichen Beisammensein traf man sich anschließend bei Karsten Schwartz im Garten.

Eckhard Schwartz
Schriftführer Hegering Langwedel


LJV Shop Logo

RSS Feed LJV SH

Immer auf dem aktuellsten Stand mit dem RSS-Feed des Landesjagdverbandes Schlewig-Holstein e.V.